Zum Inhalt springen

Autorenlesung der Waldviertler Schreibwerkstatt in Horn

Erstellt von Toni Kurz | |   Veranstaltungen

Sa 29. Juli 2017, 19 Uhr, Kunstverein

Vor einigen Jahren ist die Waldviertler Schreibwerkstatt aus dem oberen Waldviertel ins Kunsthaus Horn übersiedelt und wächst seither regelmäßig. Die bessere Anbindung an Wien und die Möglichkeiten der konzentrierten Arbeit, aber auch Präsentation im Kunsthaus Horn bestätigen Horn als Standpunkt

schon zweimal waren heuer jeweils drei Schreibgruppen gut besucht bis ausgebucht. Autoren und Autorinnen wie Robert Schindel, Monika Helfer und Gustav Ernst betreuen jeweils ein gewähltes Thema in einer Gruppe und sind dann auch bei den öffentlichen Lesungen im Rahmen der Werkstatt zu hören. Aber auch die Teilnehmer der Werkstatt wurden heuer präsentiert, haben einzeln oder in Gruppen Ergebnisse der Arbeit in dieser Woche in Horn vorgetragen. Durchaus auch Anreiz für Besucher, sich auch selbst zu einem Kurs im Rahmen der Schreibwerkstatt anzumelden.

Zurück
schreibwerkstatt2017.jpg